Mittwoch, 28. März 2012

Day 52 - Sleep is highly overrated

Ihr erinnert euch an meine letzte Nacht - die 3-stündige Sonntag/Montag-Nacht? Nun, in der Montag/Dienstag Nacht kann ich das noch toppen! 

Am Dienstag soll ich um 7 Uhr anfangen zu arbeiten. (Erst war es 9, dann 8, jetzt 7... ich hoffe es gibt keine 6!!) Dementsprechend muss ich spätestens um halb 6 aufstehen. Vor lauter Angst aus Übermüdung den Wecker zu überschlafen, schlafe ich in dieser Nacht nur 90 Minuten. [ Und bin pünktlich auf Arbeit :) ]
Ich fühle mich etwas gerädert aber guter Laune. Erstaunlich guter Laune. Zur Sicherheit beschließe ich trotzdem, mit Kaffee zu starten.. aber meine Laune ist so gut, dass ich einen Kollegen sogar mit "Guten Morgen Sonnenschein!" begrüße. Der lächelt mich nur müde an.

Ja, was gibt es zu sagen - die Arbeit zieht sich wie Kaugummi, aber das tut sie immer. Wir haben mittlerweile schönes Wetter hier - Sonnenschein und geschätzte 15°, sodass ich die Mittagspause draußen verbringe. Ich bin immer noch voller Energie und guter Laune. Am Abend dann mein lang ersehntes Highlight: das Fitnessstudio. Ich bin vor lauter Vorfreude eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin da und werde gebeten, mich da hinten irgendwo hinzusetzen. "Da hinten irgendwo" gibt es zwar keine Stühle, aber ich finde schon etwas. Die halbe Stunde Wartezeit verbringe ich mit dem Observieren der vorbeikommenden Mitglieder und es sagt mir.. verdammt viele Männer hier. nach 40 Minuten kommt die Mitarbeiterin vom Empfang auf dem Weg zur Toilette an mir vorbei und fragt mich erstaunt, ob ich denn nicht ins "gym" gehen möchte um mich da zu melden. Gut, mache ich das. Mit wird dann "Chris" zugeteilt, dem ich dann sage, dass ich das Alles hier kenne und nicht meine Ziele, Fortschritte und Maße notieren möchte und das hier Alles sowieso nur mache, weil ich muss. (Sagt nichts, ich weiß ich bin ein natürlicher Sympathieträger) Also gehen wir einmal rum und ich nenne ihm zu jeden Gerät ein Stichwort oder mache die entsprechende Bewegung, die die Maschine erfordert und damit ist er zufrieden. Das Ganze dauert keine 5 Minuten :).
Am Empfang kann ich dann auch in weiteren 15 Minuten meine Mitgliedschaft beantragen (glücklicherweise monatlich möglich) und darf loslegen. Meine, in den letzten Monaten (!) zusammengestaute, Energie sucht sich den Crosstrainer und legt los. Wie lange ich darauf gelaufen bin, weiß ich nicht, denn ich verhänge immer den Bildschirm und die Dinger zählen nur bis 65 Minuten. Als ich also irgendwann genug habe, steht dort 65:00 und es bewegt sich nichts mehr. Ich bin fürs Erste befriedigt. Und - soo schlimm ist das ganze Fitnesscenter (Pavilion) auch gar nicht. Es gibt die Standartgeräte in einem benutzbaren Zustand, es ist einigermaßen sauber und bis auf die Tatsache, dass hier (zumindest Abends) mindestens 85% der Trainierenden Männer sind, habe ich nicht allzuviel zu beanstanden. 26 GBP kostet das den Monat, ist geöffnet bis 10 in der Woche und ich muss nur noch ein Vorhängeschloss kaufen um richtig loslegen zu können. Nur Duschen möchte ich hier nicht. Muss ich ja aber auch nicht.

Bonus: als ich, wieder zu Hause, ins Bett gehe, merke ich relativ schnell, dass diese Nacht länger wird. Kaum habe ich den Laptop weggepackt bin ich auch schon eingeschlafen. 7 Minuten hat das maximal gedauert. Rekord! :)

Keine Kommentare: