Donnerstag, 15. März 2012

Day 39 - Back when I sold myself..

Heute ist wieder ein Schultag und nach einem langen, erholsamen Schlaf humple ich zur Schule. Es tut nicht mehr ganz so weh, ist aber doch noch sehr schwierig zu laufen. Wir sind nun auch nicht mehr nur zu zweit, sondern zu viert! Halleluja! 

Nach der Schule steht mein zweiwöchiger Besuch des Arbeitsamtes an - reine Routine: "hat sich was verändert?" - "Nein" - "Ok, würden Sie bitte hier unterschreiben?" - "Ok" - "Vielen Dank, dann bis in 2 Wochen!". Ungefähr so läuft das Gespräch ab. Den small talk mal rausgenommen.

Anschließend muss ich noch eine halbe Stunde überbrücken bis ich mit Paolo zum Tee verabredet bin - nach Hause gehen würde keinen Sinn machen - und ich finde in einer Nebenstraße eine kleine Käserei, die laut Aufschrift von sich behauptet, Alles selbst zu machen. Der Nachteil an diesen kleinen Läden ist: Tür auf - 4 Augen starren mich an - ich schaue mich um - 4 Augen starren mich an... kurz geasgt: wenn man einmal drin ist, muss man auch was kaufen. Ich frage nach Parmesan, weil ich mir sicher bin, dass es den hier nicht gibt.. zu früh gefreut. Natürlich gibt es auch Parmesan. "English Parmesan", wie mir gesagt wird. Soso. Ich frage also nach 50 gramm und bekomme 60 abgeschnitten. Kaum draußen, probiere ich das Zeug und - was soll ich sagen - das hat nichts mit Parmesan zu tun. Das mag zwar etwas härter als "normaler" Käse zu sein, aber Parmesam? Nee..

Mit Paolo verbringe ich dann 90 angenehme Minuten bei einem Kaffee und wir sprechen über Sport (über Frauensport, über Tennis, Schweinsteiger [den kennen hier alle] und Reiten) und über meine Aktivitäten bei friendstorent.de, wo ich ja eine Weile lang Dieter getroffen habe. ["Damals, als ich mich verkauf habe" ;) ] Paolo zeigt sich fasziniert. Und amüsiert. Um 5 verabschieden wir uns - er muss zum Dinner zu Hause sein und seine Familie isst früh. Und auch ich gehe nach Hause.

Peter, mein Boss, sagt mir am Telefon dass ich morgen um viertel vor 8 jemanden gegenüber dem Hotel treffe, der mich zur Arbeit fährt. Mal sehen ob das klappt und ob ich nun auch eine Stunde länger arbeite - wenn ich eine Stunde früher anfange.

Bis dahin,
Alles Liebe!

Keine Kommentare: