Montag, 19. März 2012

Day 42 - Paolo´s gone

Tag 42 läuft nach DEM Abend 41 sehr ruhig ab - mit mir und meinem Bett.

Einzig ganz am Abend verlasse ich es - es ist Mauros Geburtstag! Mein Zustand stellt sich so dar, dass ich humple, Kopfschmerzen habe, mich unglaublich alt fühle und nicht die geringste Lust auf Gesellschaft... Leider zählt das nicht als Ausrede. Also quäle ich mich aus dem Bett um im Bull Inn auf Mauro anzustoßen. Das ist der positive Grund. Der negative Grund: es ist Paolo´s letzter Abend. Paolo war einer der Italiener, die schon vor mir hier waren (5 Monate insgesamt, glaube ich) und nun ist seine Zeit vorbei. Paolo war derjenige Sprachschüler, der die Verbindung zu den locals ("Einheimischen") hatte; der wusste, wo / was passiert und der, der von Verabredung zu Verabredung über den Tag kam. Paolo war zum Frühstück verabredet, ging dann in die Sprachschule, traf jemandem zum Mittag, ging wieder in die Sprachschule, traf dann jemanden auf einen Tee, den danach um ein Computerproblem zu lösen und dann traf er noch 2 oder 3 Leute (hintereinander weg) auf ein Bier. Er ist nicht traurig, zurückzugehen - er vermisst Italien aber für uns übriggebliebene wird er auf alle Fälle fehlen :(.

Dementsprechend niedergeschlagen bin ich am Sonntag Abend. Als die Bar die "last orders" (letzte Runde) ausruft, gehe ich nach Hause und hoffe auf ein paar erholsame Stunden Schlaf..

Keine Kommentare: