Sonntag, 4. März 2012

Day 26 - Film or not film..

Der Tag beginnt wieder mit - Putzen. Peter ist auswärts und ich habe nichts zu tun. Anfang der Woche hatte ich um ein Paar Putzhandschuhe geben, die nun endlich hier sind. Also mache ich mich ans Werk - dieses Mal mit Wasser. Nach 2 Stunden kann man wieder erkennen, dass das Spülbecken silberfarben ist und die Schreibtische eine Maserung haben...

Dann kommt zuerst Tamar. Tamar ist die Buchhalterin und kommt auf 8 cm Absätzen in die Schreinerei. Mutig mutig. Ein weiterer Stapel meiner am Mittwoch sortierten Dokumente ist der Rechnungsstapel. Dem widme ich mich heute... Später lege ich noch einen ebay-account an (laut Peter wird das Verkaufen von verschiedenen Dingen eine meiner Hauptaufgaben.. mal sehen was ich aus dieser Überlegung machen kann :) ), recherchiere welche First Aid Kits wir benötigen und räume die Schränke weiter um.. Peters Frau schaut kurz vor Schluss noch rein und um 4 bitte ich darum, gehen zu dürfen.. ich habe akuten Italiener-Mangel - ich vermisse meine  Leute!

Zuhause beginne ich mit der meditativ/vorbereitenden Phase für den Abend: ich dusche laaaaaaaaaang, lackiere meine Nägel, schminke und frisiere mich etc.. Und das mit großer Vorfreude! Als ich dann so in etwa zur üblichen Zeit fertig bin habe ich noch immer keine email bekommen. Die ganze Woche über kommen Abends emails, die mich fragen ob ich hier oder da vorbeikommen werde/möchte.. heute irgendwie nicht. Auf meine verschiedenen emails kommen dann Antworten wie "ich schaue heute nen Film" / "ich verbringe den Abend mit meiner Gastfamilie" usw. . Lediglich auf Zwei ist Verlass und so treffe ich mich (eingestellt auf eine oder 2 Stunden mit Cola) mit Stefania und kurz darauf Roberto vor der Schule und wir gehen ins Bull Inn. Und da schwinden auch schon meine guten Vorsätze - auch wenn ich mich dem noch nicht wirklich gewachsen fühle, ergebe ich mich den Überredungskünsten meiner Begleiter und schließe mich der Ciderrunde an. Hat ja schließlich nur viereinhalb Prozent. Furchtbare Musik. Furchtbare Leute. Und ein furchtbarer Unfall vor der Tür. Viel sehen wir davon nicht - gaffende Gäste werden wieder in den Pub "gebeten". Zuviel Furchtbares für uns - wir entscheiden ins Royal Seven Stars zu wechseln, wo, wie ich weiß, andere Language-Students sind, die ich auf dem Weg getroffen und die mich eingeladen haben. Da angekommen fragt Aziz ob wir denn mit ins Kino kommen in Torquay kommen wollen. Klar, denken sich Roberto und ich, und fahren mit.... 

In Torquay angekommen suchen die anderen direkt den nächsten Club. Auf unsere verwirrte Nachfrage hin sagen sie, dass das Kino ja für morgen gedacht sei. Aber doch nicht für heute.. Heute wäre es von Anfang an um einen Club gegangen. Roberto und ich überlegen zurückzufahren aber das war der letzte Bus und ein Taxi kostet rund 25 Pfund - das wären um die 15 € für jeden,wenn wir nur zu zweit sind und das ist es uns nicht wert. Also gehen wir halt mit. Hier in Torquay ist es wie auf der Hamburger Reeperbahn - vor jedem Club steht jemand und macht den Marktschreier. In der Regel mit Flyern. Nachdem wir in 3 Clubs abgewiesen wurden (die Saudis haben teilweise Probleme hier reinzukommen - sie sehen sehr jung aus und tragen nicht unbedingt immer ihren Originalpass bei sich...) und mir einer der Marktschreier 3 Flyer für "a free shot extra" in die Hand drückt gehen wir also in den Club ohne Türsteher. Das zeigt sich auch an der Gästen. Hier sind alle, die woanders abgewiesen wurde. So hat es den Anschein. Da unsere Gruppe jedoch mittlerweile genervt sind von der Rumrennerei, entschließen auch wir uns zu bleiben. Besonders Roberto und ich werfen uns gegenseitig mitleidige Blicke zu und entscheiden, das Beste aus dem Abend zu machen und meine Flyer einzulösen. Pro gekauftem Cocktail einen Shot extra. Hatte ich erwähnt, dass ich kein Abendessen gegessen hatte? Mein Magen war also ziemlich leer. Bei Roberto war das wohl ähnlich, denn es dauerte nicht lange und wir beide waren sehr gut angeheitert. Der Rest ist Geschichte ;).

Soviel zu dem Abend. Gegen 3 Uhr waren wir zurück in Totnes - ich bin zurück in mein Krankenbett geeilt und hoffte auf erholsamen Schlaf. 

Gute Nacht everybody!

Keine Kommentare: