Samstag, 10. März 2012

Day 33 - My Polish Exit

Der Freitag nach dem Donnerstag war eher ruhig. Von uns Dreien war ich leider die Einzige, die früh aufstehen musste. Gegen kurz nach elf bekam ich dann auch die passende sms von Mauro: "bin gerade aufgewacht - eifersüchtig? ;)" . Gott sei Dank habe ich das erst am Abend gesehen.

Auf Arbeit scheine ich 2 Schritte zurück gemacht zu haben - heute ist es unter Anderem meine Aufgabe, an die Stecker aller Maschinen ein Label mit dem Namen der Maschine zu kleben. Damit es an den Multisteckdosen weniger Verwirrung gibt. Unnötig zu sagen, dass ich die allermeisten der Geräte nicht mal auf Deutsch benennen kann. Später dann aber ein kleines "Hoch" - ich darf zumindest in den Bankbüchern und Kontoauszügen quer nach fehlenden Einträgen suchen und Zahlungen auflisten. Na immerhin. Es scheint Peter misfallen zu haben, dass ich am Mittwoch krank war. Nun, am Freitag trug ich auf Arbeit neben 2 Paar dicken Socken und Boots auch ein T-Shirt, darüber Rollkragenpullover, darüber einen dicken Hoodie und einen Schal. Und es scheint zu funktionieren: zumindest bis jetzt habe ich keinen weiteren Krankheitsrückfall. Nur ob das so die ideale Lösung ist, darüber bin ich mir noch nicht sicher. 

Gegen Abend ist meine Stimmung düster und obwohl mich permanent, wie auch alle anderen wahrscheinlich, die fragenden sms / email / facebookmail der anderen Studenten erreichen (was machst du? was passiert denn so? wollen wir dies machen? wollen wir das machen?), brauche ich bis 9 um mich überreden zu lassen, auszugehen. Im Dartmouth Inn trinke ich also 2 Pepsi Max [ich werde umsteigen: in Deutschland liebe ich ja CokeLightLemon und CokeZero. Die sind hier äußerst schwer zu bekommen - aber Pepsi Max wurde mir als adäquater Ersatz genannt und mein erster Test heute verlief positiv ;) ] und als ein weiterer Schub Studenten in die Bar kommt, entschließe ich, dass es nun wirklich Zeit für mich, meine schlechte Laune hier rauszubringen und mache einen "polnischen Abgang": ein kurzes Winken in die Runde, dass nur diejenigen erreicht die mich gerade zufällig fixiert haben - und raus bin ich. Ein paar Besorgte folgen mir nach draußen und fragen ob Alles okay ist, was ich mit einem freundlichen Lächeln bejahe. Dann gehts nach haus. 
Das wars für den Tag. Zurück im Haus dann noch eine Folge "Drop Dead Diva" und ein, zwei youtube Videos und ich schlafe fast bein Sehen ein. Nun, solche Tage muss es ja schließlich auch geben, nicht wahr? :)

Keine Kommentare: