Donnerstag, 15. März 2012

Day 37 - How to cook german!

Der Tag beginnt mit noch mehr Zahlen. Den ganzen Tag lang eigentlich. Ziemlich eintönig, aber ich gewöhne mich definitiv an englische Unterlagen und an Zahlungsverhältnisse hier.

Für das Wochenende ist etwas Besonderes angesagt: ein "international dinner". Es ist Paolo´s letztes Wochenende hier [ was mich sehr traurig macht ] und wir nehmen es ein weiteres Mal in Angriff (2 Versuche sind schon gescheitert), das Ganze zu organisieren. Immer in die pubs zu gehen ist ziemlich langweilig und außerdem wollen wir  etwas aus der einzigartigen Situation machen, in der wir uns befinden! Die Idee ist, dass jeder Gast etwas zu Essen / Trinken, dass typisch für seine Nationalität ist, mitbringt. Essen selbstverständlich selbst zubereitet. Tagelang habe ich mir den Kopf zerbrochen und über Süßes [ meine Spezialität! ;) ] nachgedacht. Sogar auf einem großen yahoo.de-Forum habe ich nachgefragt. Bis dann jemand dort meinte, ich solle Frikadellen machen. Als ich heute Abend einkaufen war sprang mir dann Hackfleisch ins Auge. Neben dem Normalen sogar in "lean" (mager) und "extra lean" (extra mger). Von Anfang an habe ich hier nach Tartar / Schabefleisch gesucht und das hier ist zwar keines, aber nahe dran. Zuhause habe ich solche Lust darauf, dass ich es gleich esse. Nach der Hälfte kommt mir die spontane Idee, doch einfach mal zu versuchen, Frikadellen zu machen. Zwar fehlten mir Zutaten (Pfeffer, Brot..) aber ich bin erfinderisch bei solchen Dingen (Chili, Semmelbrösel). Außen waren sie duuuuuuuunkelbraun, innen rosa. Nichts, dass eine gute Mikrowelle nicht lösen kann. Ich finde sie ganz gut. Werde sie morgen an den Deutschen auf Arbeit testen ;).

Keine Kommentare: