Dienstag, 13. März 2012

Day 36 - I see numbers!

Der Montag sollte mein Zucker/Koffein-Tag werden.

Reichlich übernächtigt wache ich auf und mache mich mit schmerzenden Füßen auf den Weg zur Arbeit. Draußen ist es kalt, nass, neblig, mir tut Alles weh und ich bin müde - ich bin stark versucht, mich einfach unter der Bettdecke zu verstecken und das Handy aus zu machen. Geht natürlich nicht. Also laufe ich los, kaufe unterwegs Pepsi, Red Bull und Kaugummis und bin pünktlich auf Arbeit. Arbeitsanweisungen gibt es heute nicht - ich mache weiter mit dem Ordnen und Abgleichen von Rechnungen mit Kontoauszügen und Quittungen.. eine Höllenarbeit. Nach der ersten Durchsicht beschließe ich, ein System dafür zu schaffen - denn wie es aussieht ist der Großteil unserer Rechnungen nicht bezahlt worden. Dem will und muss ich auf den Grund gehen. Also verbringe ich den Tag damit, wie im Wahn Zahlen abzuschreiben, einzutragen, zu ordnen. Dann andere Zahlen abzuschreiben, einzutragen und zu ordnen. Und, ratet was dann - Zahlen abschreiben, eintragen und ordnen. Das Ganze 8 Stunden lang. Gott sei Dank habe ich meine Cola. Und Red Bull. Und ein zufriedener Kunde hat eine Cadbury-Keksmischung vorbeigebracht - Himmel und Hölle zugleich! Die verschwinden nämlich heute schön sauber nacheinander.. in .. äh - in mir. Wundervolle Kekse. Die Kalorien sprengen zwar jeden erdenklichen Rahmen - aber ich brauche den Zucker zum Durchhalten. Die gute Nachricht ist - ich habe viel geschafft. Die schlechte: ich bin noch lange nicht fertig.

Nach der Arbeit wieder zu Hause nimmt mich mein Computer ein - ich habe aus einen strengen Bedürfnis heraus vor einigen Tagen die Windows 8-beta runtergeladen - also eine unfertige kostenlose Testversion des kommenden Betriebssystemes. NATÜRLICH funktioniert das nicht so wie es soll und jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt, das zum Laufen zu bringen. Oder die Recovery CD runterzuladen. So endet der Tag mit vielen bösen Worten, aber immerhin mit einem kleinen Fortschritt..

Bis morgen!

Keine Kommentare: