Samstag, 24. März 2012

Day 49 - "Detox" Day 1

Ich möchte vorab etwas zu meinem Post-Titel sagen: ich bin nämlich gar kein Freund des Terms "Detox" - zum Detoxen haben wir Nieren und die funktionieren auch prima ohne unsere Hilfe. Aber manchmal ist es ganz gut, wenn sich Körper und dann auch Geist einfach auf andere Dinge konzentrieren können als schwere Verdauung und darum, wo man die paar wenigen Vitamine und Mineralstoffe, die gerade im Körper sind, am dringendsten benötigt werden :). Das verstehe ich unter Detox und daher der Titel. Nun zum blogpost:

NATÜRLICH wache ich am Wochenende zu der gleichen Zeit auf wie an den 2 Tagen davor - das heißt in meinem Fall kurz nach 6. Ich mache mich dann langsam auf den Weg nach Exeter, will mir die Stadt einmal allein ansehen und da lang gehen, wo ich will :). Vorher gibt es zu Hause jedoch noch:

Frühstück - süßer Salat
1 Handvoll frische Spinatblätter
1 Handvoll frische Minze
1 kleine Handvoll kleingeschnittene grüne Trauben
1 große Handvoll Blaubeeren (sorry, nicht grün aber müssen gegessen werden..)
1 Apfel "Granny Smith"
Zitronensaft als Dressing

Unterwegs
1 Innocent Juice Lemon-Apple-Kiwi
1 Grüner Tee
1 Apfel "Granny Smith
1/2 Salatgurke

Mittag (war in meinem Fall eher Nachmittag..)
100g Salat (Spinat, Rucola und Gartensalat)
125g Tofu (geräuchert)
2 EL Olivenpürree und 4 EL Hummus darauf verteilen
1 Basilikumpflanze (alle Blätter)
1 Schuss Olivenöl
1 Schuss Balsamico
1 Handvoll geschnittenen Lauch
Pfeffer

Abend
20g luftgetrocknete Birnenscheiben (Chips) mit Zimt
100g Pistazien (ungesalzen)
2 Kräutertee

Eigentlich ging das ganz gut heute. Ich muss gestehen, als ich aus Exeter zurück war und dachte keinen Tofu mehr zu bekommen (die Läden schließen ja um halb 5..), habe ich bei Morrisons gegrilltes Hühnerfilet gekauft (neben Frühlingzwiebeln, Basilikum und grüner Gurke). Glücklicherweise war dann aber doch noch Zeit für den Bioladen und Tofu (und Hummus) und so ist das Chickenfilet jetzt im Kühlschrank und wartet halt auf Montag. 

Exeter hat mir, wie zuvor, sehr gut gefallen. Ich habe dieses Mal sogar etwas "richtiges" zum Anziehen gekauft (Freunde wissen, wie wenig Spaß ich am Klamottenshopping habe) und es war ein super sonniger Tag. Ich bin mit Top, Hoodie, Winterjacke und 2 Paar Socken angereist und musste das Meiste dann in der Hand tragen - es war warm genug nur fürs Top. Die Stadt war voll und ich mit Tüten beladen, aber glücklich :).

Das wars für heute. Viele Grüße und bis morgen mit dem Update!

Keine Kommentare: