Montag, 19. März 2012

Day 41 - That was worse..

Nach der weniger ansprechenden Nacht gestern steht heute Abend das lang erwartete "International Dinner" an. Aufgrund der immensen Kosten der gestrigen Schokoladeneskapade entscheide ich von meinem ursprünglichen Plan (Frikadellen) abzuweichen und einfach die #Schokoeskapade zu vervollständigen und zu servieren. Die Idee ist nämlich, dass jeder Teilnehmer etwas zu (typisches) zu Essen mitbringt. Also quäle ich mich totmüde aus dem Bett nach nur 3 Stunden Schlaf (Einschlafprobleme gestern) und besorge neue weiße Schokolade, Puderzucker, Frischkäse, Butter und Mandelaroma für das Frosting. Immerhin, das gelingt mir. Während das Ganze da zusammenschmilzt habe ich mir Verstärkung in Form meiner Gastmutter geholt und wir beide stehen vor den 1,7 Kuchen Gastmutter ist nicht zimperlich und drückt ihn einfach wieder ran. Irgendwann verlässt sie mich jedoch aufgrund Ratlosigkeit und ich.. mache einfach irgendwas (präzise: ich schneide die Kruste vom einem ab und "klebe" sie mittels Marmelade [hatte gehofft, das macht das Ganze süßer] und Frosting auf den anderen. Das Ganze lasse ich erkalten und fest werden und streiche es dann rundherum nochmal mit dem Frosting ein. Oben drauf kommen dann Schokostreusel. Sieht toll aus, soviel ist mal sicher!).

Während ich also so daran rummache kommt meine neue Gastschwester an. Nun.. temporäre Gastschwester. Und deutlich ältere Gastschwester. Gabi ist eine deutsche Polizistin (soviel hat mir meine Gastmutter verraten) und wird nur für eine Woche hier sein. Ich sehe sie nur kurz, begrüße sie artig und widme mich weiter meinem Kuchen. Gabi´s Englisch ist ziemlich miserabel und wir haben hier im Haus die "not-even-one-german-word" (nicht mal ein einziges deutsches wort)-Regel.

Abends dann also zum Dinner. Treffpunkt 7 Stars, 18:30. Während meiner Backversuche wurde ich nicht müde, Stefania mein Leid zu klagen. Stefania ist leidenschaftliche Köchin / Bäckerin, betreibt einen Foodblog (auf italienisch natürlich) und kann sich nichts Schöneres als Kochen und Backen vorstellen (übertrieben). Und Stefania bekommt in regelmäßigen Abständen meinen heutigen Nahrungsmittelhass gemailt. Später war es gar nicht so schlimm - einige mögen ihn, andere nicht. Ist eben kein Zucker drin ..


Aus den anderen Nationen kommen wundervolle Pesti (Plural von Pesto??), Käse, Tortilla, weitere Kuchen, Laugengebäck (andere deutsche Teilnehmer) und (Obacht! - ) Mojito. Einer meiner Lieblingsdrinks. Ich genieße ihn in vollen ( get it? ) - in vollen Zügen. Was wiederum eine schlechte Idee war. Der Abend endet so, dass mich eine der Italienerinnen nach Hause begleitet. Nur um sicher zu gehen. Böser Mojito..

Keine Kommentare: