Freitag, 23. März 2012

Day 48 - ... green, green green is everything I have ..

Freitag. Der Tag der Freude. 
Mein Freitag beginnt früh - Pete, mein Boss, hat mir gesimst er holt mich zwischen 8 und 8:10 Uhr vorm Royal Seven Stars ab. Als ich um halb 9 eine sms an ihn tippe, ruft er gerade an.. es sei sehr stressig gewesen und er würde sich 1000 mal entschuldigen.. 10 Minuten später ist er dann da. Fini erzählt mir dann später, dass er um halb 9 auf sein handy geschaut hat, kurz erstarrt ist und dann zu sich selbst gesagt hat "oh Gott, ich habe vergessen sie abzuholen" ;).

Der Tag verläuft für mich relativ ruhig. Mit meinem Großprojekt "finde die Fehler", dem Vergleichen von Rechnungen, Kontoauszügen und Schecks werde ich heute endlich fertig. Am Montag diskutieren wir dann meine Ergebnisse.

Gestern habe ich meine letzte Zigarette aus dem Päckchen von Mama geraucht und beschlossen, mir erstmal wieder keine neuen zu kaufen. Ich habe in den letzten 2 Jahren ja immer mal wieder für einige Monate aufgehört. Nach meinen hektischen und gesundheitlich fragwürdigen letzten Wochen hier habe ich am Montag beschlossen, mal wieder eine "saubere Phase" einzulegen. Bis gestern habe ich dann alle "bösen" Lebensmittel aufgegessen und heute gab es schon nur noch Gesundes (in groben Zügen - es war eine Tiefkühl-Gemüsemischung und einmal Gemüse aus der Dose dabei). 

Der Plan ist, an diesem Wochenende nur "grün" zu essen. Nach der Arbeit heißt meine Station also Morrisons und ich kaufe wie folgt ein: (Leider ist das Bild hier nicht so gut, ich habe mit der integrierten webcam meines Laptop fotografiert [was abenteuerlich genug war] - in echt sah das Ganze nochmal beeindruckender aus :) )
- 200g Rucola
- 200g Spinat
- 1 Blattsalatmischung
- 300g gemischtes grünes TK Gemüse (unbehandelt)
- 75g bio-Olivenpaste (nur aus Oliven, Sonnenblumenöl und Meersalz)
- 1 Innocent Smoothie Kiwi-Apfel-Limette
- 1 Suppe (mit Brokkoli glaube ich..)
- 200g Brokkoli
- 200g Rosenkohl
- 4 Kiwis
- 5 Granny Smith Äpfel
- 100g grüne Weintrauben
- 45g getrockene Apfelringe (Chips)
- 45g getrocknete Birnenringe (Chips)
- Yogi - Frauentee
- 250g frische Minze
- 300ml Limettensaft (in Glasflasche; hatte ich schon zu Hause..)
- 2 grüne Paprika
- 1 grüne Gurke
- 1 Bündel Sellerie
- 150g Erbsenschoten

Ich hoffe, ich habe in meiner Aufstellung nichts vergessen. Morgen werde ich noch Tofu besorgen. Der ist zwar weiß, aber ich muss irgendwas in meinen Salat tun, sonst esse ich nur Blätter. Eventuell noch Hummus, Avocadopürree und Seegras aus dem Bioladen. Ich hatte dann noch über Pistazien und Kürbiskerne nachgedacht - die Idee aber vorerst verworfen. Wobei - wer weiß wie ich das Ganze morgen sehe??

Keine Kommentare: