Donnerstag, 22. März 2012

Day 43 - Meeting Michael

Montag. Heute ist der Tag, an dem Besuch aus Deutschland kommt - ein Vertreter der Agentur, mit der ich hier bin, hat seinen "Kontrollbesuch". Seine Aufgabe ist es, von uns zu erfahren ob Alles richtig läuft und ob es Probleme gibt.

Von den 4 Deutschen hier, die aktuell in seine Zuständigkeit fallen, bin nur ich von dem Treffen informiert (ich habe am Freitag halt selbst nachgefragt), einer Anderen wurde gesagt, Michael käme zu ihr (sie arbeitet in einer anderen Stadt), die dritte Deutsche melde ich im Office, müsste auch mal eingeladen werden und die Vierte erfährt das Ganze erst 5 Minuten vor Start. "Englische Organisation", nennt Michael das mit einem Augenzwinkern. Er nimmt das Alles nicht so ernst. 
Um 4 Uhr, zu der anberaumten Zeit, sitze ich also da mit der Deutschen Nummer 3 und Michael. Das Meeting wird im Endeffekt erst um 5 Uhr starten, aber Michael hat Verpflegung mitgebracht (englische.. Cookies, Kit Kat und Cola - der weiß wie man Sprachschüler auf seine Seite zieht ;) ). Während unseres einstündigen Small Talks befinden wir, dass er den besten Job der Welt hat - er reist nach den 2 Tagen hier, nach Paris, dann nach Spanien (die machen Sprachprojekte in vielen europäischen Ländern), dann nach Polen und dann.. hab ich vergessen. Die meiste Zeit des Jahres ist er also unterwegs und trifft Leute..

Das Ganze ist im Endeffekt weniger aufregend als gedacht - wir äußern alle Kritik, wo möglich und dann schlägt er vor, noch etwas Trinken zu gehen (dass ich bedauernd aufgrund anderslautender Pläne ausschlage) und das wars. Außerdem bekommen wir die Unterlagen, die wir im Anschluss ausfüllen müssen. Es handelt sich hierbei um eine Kombination von Schriftstücken, Online-Dateien, vorgeschriebenen Texten usw... es muss sich um Zeugnis, "Mobilitätspass", Bericht, anteilige Flugkostenerstattung usw. gekümmert werden. Sehr kompliziert, aber nichts, dass sich nicht lösen lässt. 

Morgen wird er wieder abreisen und das wars dann schon. 
Soviel dann auch von mir,
bis bald!

Keine Kommentare: