Dienstag, 27. März 2012

Day 51 - Energy outburst

Am Sonntag Abend braucht es ewig bis ich einschlafe und im Endeffekt wache ich nach lediglich 3 Stunden wieder auf und mache mich auf den Weg zur Arbeit.

Zum Frühstück - ein Milchprodukt: griechischer Joghurt. Scheint kein Problem zu sein. Ich bin ein wenig müde, aber nicht übermäßig und als ich in der Joinery ankomme, gar nicht mehr. Ganz im Gegenteil habe ich allerbeste Laune. Ich meine RICHTIG gute Laune. So mit Lächeln und so [ ;) ]. Ich weiß nicht, ob das an meinen 2 "grünen Tagen" liegt, aber ich fühle mich ehrlich so gut wie seit Monaten nicht mehr. Zum Mittagessen gibt es trotzdem noch ein rein "grünes" Essen.. es war noch übrig und vielleicht hilft es ja dauerhaft dem Befinden??

Als ich anschließend meine Energie (die sich seltsamerweise über den Tag noch weiter fast bis ins Unangenehme steigert) im Fitnesscenter loswerden möchte, zeigt sich mir das ganze Ausmaß der englischen Sorglosigkeit. Man stelle sich vor: ich gehe also Freudestrahlend dahin, an die Rezeption und sage, dass ich daran interessiert bin hier eine Mitgliedschaft abzuschließen. Die Dame lächelt mich freundlich an, drückt mir ein Formular in die Hand und bittet mich dann, das doch am Ende des Flurs auszufüllen - hier sei es gerade so busy. Das Formular ist der Vertrag, wie ich auf den ersten Blick erkenne. Die wenigen benötigten Daten fülle ich aus und gehe zurück zur Rezeption mit der Frage, ob ich denn das Center vorher sehen dürfte? - "Ja.", sagt sie, schaut in ihren großen Kalender und teilt mir dann bedauernd mit, dass die Ansprechpartnerin heute schon weg sei. Ob ich denn bitte noch meine Telefonnummer nennen könne. Also gebe ich ihr meine Telefonnummer und frage, ob es denn möglich sei, gleich zu trainieren. "Nein.", sagt sie. "Ohne eine Einweisung ist das leider nicht möglich." Aber ich könne ja "morgen Nachmittag vorbeikommen", dann können wir das machen. "So gegen 4?", fragt sie. "Ich werde niemals vor halb 5 hier sein.", antworte ich und setze gleich hinterher: "Hören Sie, ich gehe seit Jahren ins Fitnesscenter, ich kenne die Geräte." - "Das mag ja sein", sagt sie, "aber aus versicherungstechnischen Gründen ist es leider nicht möglich, das zu erlauben. Das ist auch in allen anderen Fitnesscenter so." Kurze Stille. "Wie wäre es denn morgen um 19:15?" fragt sie. Ich, langsam genervt, frage nochmal nach "Es gibt also gar keine Möglichkeit?" "Nein." sagt sie. In dem Moment  entscheidet sich meine seit Monaten aufgestaute Energie (Fitness-Entzug), sich mal kurz zu zeigen und hinter meiner Regenbogenhaut wird es dunkelrot. Unter höchsten Anstrengungen gelingt es mir, lediglich einen resignierten Seufzer und eine dramatische Schultergeste zur weiteren Konversation beizutragen. "Möchten Sie dann morgen den Termin haben?" - "Ja.", presse ich hervor. Unter Todesqualen meine Energie beherrschend verlasse ich ohne viele weitere Worte das Center mit mehr dramatisch Unverständnis bekennenden Worten und in mir explodiert es. Ich bin halb dem Tränen nahe / halb todesgefährlich aggressiv. Fragt mich nicht, woher das kam. Ich denke ich habe mich einfach seit Wochen (suche seit 3 Wochen Schuhe....) so darauf gefreut und war dann gestern in der besten Verfassung die man auch nur irgend möglich haben kann und hatte diese unglaubliche Menge an Energie, dass all das zusammen einfach reagiert hat. Auf dem Weg nach Hause trete ich noch einen Zaun. Gott sei Dank begegnet mir niemand, den ich kenne. Zu Hause angekommen beginne ich dann eben mit Heimsport. So leise wie möglich, versteht sich. Eine halbe Stunde Zeit habe ich, bevor Stefania kommt.

Stefania und ich sind zum zweiten "meeting" für ihr Marketingprojekt verabredet. Sie bringt mir original italienische Süßigkeiten ihres Sponsors mit und wir machen uns ans Werk. 2 Stunden lang. Mit vielen Ablenkungen jedoch. Auch sie ist nicht in bester Verfassung. Eine der Ablenkungen ist dieses Bild hier, dass wir im Internet gefunden und auf den blog cutestfood.com zurückverfolgen können. Als sie erfährt, dass ich nur 3 Stunden geschlafen habe und morgen noch früher beginnen soll, verabschiedet sie sich gegen halb elf und auch ich gehe ins Bett. Nicht um zu schlafen, versteht sich. Auch heute bleibt mir Schlaf verwehrt. Hm, ob ich durch meine Superernährung weniger Schlaf benötige??

Keine Kommentare: