Dienstag, 7. Februar 2012

Day 2 - "I will find you a boyfriend!"

Tag 2 beginnt mit einer 2 stündigen Matschwanderung. Um 10 Uhr ist der Startpunkt die Sprachschule. Dann geht es süd- / südöstlich Richtung Sharpham Vineyard auf dem "Ashprington Footpath". Unglücklicherweise hat es gestern und die Nacht hindurch geregnet, sodass der weiche Sandsteinboden völlig aufgelöst ist. Befestigungen am Weg gibt es auch nicht. Wir sind ja nicht im Gebirge. Nun, die gute Nachricht ist, dass ich es geschafft habe, NICHT hinzufallen, obwohl ich mehrmals kurz davor war. Allerdings - habe ich das Gebiet mittels Schuhen und Hose um mindestens 3 Kilo Sandstein erleichtert. Ich hoffe das findet niemand raus ;). Jedenfalls - was so besonders toll an der Strecke ist - ist der Boden. Ja, einfach der Boden auf dem man läuft. Der ist nämlich karminrot, das Gras, nun.. gras-grün. Ich wünsche ich hätte eine Kamera gehabt. Abgelenkt von der tollen Landschaft werde ich auch nur vom, seine Freundin unglaublich vermissenden, Giovanni, der mich zu Beginn fragt: "Do you have a boyfriend?"("Hast du einen Freund?"), in der Mitte der Tour fragt "Have you ever lived with your boyfriend?" ("Hast du denn je mit einem Partner zusammengelebt?") und dann zum Abschluss sagt: "I´ll find you a boyfriend! Every apple has to halfes" ("Ich finde einen Freund für dich. Jeder Apfel hat 2 Hälften") Wow. Das scheint ihm unglaublich wichtig zu sein. Na gut, bei den Italienern geht es eben um die essentiellen Dinge...

Dann startet der erste "richtige" Schultag. 3 mal 90 Minuten - von diesen Verhältnissen kann meine Cousine Anika wohl nur träumen ;) - aber man ist nach 270 Minuten Englischunterricht auch ziemlich fertig. Wir machen den klassischen Unterricht - Präsentationen halten, diskutieren, Lückentexte füllen und Worte verbinden. Oh Gott, ich bin 10 Jahre in der Zeit rückwärts gereist.. Kann mich bitte jemand hier rausholen? Später diskutieren wir ausgiebig über Gartengeräte und Stammzellenforschung, diese beiden Themen in nur einer Stunde - ich bin beeindruckt.

Ich war gestern immer noch wirklich müde und lag schon um 8 im Bett, ohne meine Gasteltern einmal zu sehen. Daher gehe ich heute kurz vorbei und tausche ein paar Informationen aus. Ich erzähle von meiner frühen "Britain"-Obsession und von "Tea-and-Scones-and-British-Film-Sessions" (tatsächlich sagt man film und nicht movie, denn movie ist amerikanisch! Böser faux pax, Verzeihung misstep) mit meiner Freundin Tina und promt bekomme ich ein paar neuen Tipps. Ich würde bei einem Shop im Ort unter Umständen Clotted Cream bekommen um sie nach Deutschland zu schicken. Ich könne ja die Zeitung lesen (die liegt jetzt hier auf dem Sessel und glotzt mich an..) und das Radioprogramm "The Archers" auf BBC hören. "The Archers" ist eine Radioshow die seit über 60 Jahren täglich erscheint (online verfügbar) und sehr sehr beliebt ist. Sie spielt zwar in einer erdachten Stadt, spiegelt aber England mehr oder weniger. Es hat was von einer Fabel. Nur ohne Tiere. So wie ich das verstanden habe. Die Archers sind jedenfalls quintessentiell britisch und daher gut für mich.

Auch gut für mich ist es, in meiner Schule einen klassischen englischen Film zu sehen. Und genau das werde ich nun tun. Ich weiß noch nicht welcher Film um 8 dort gezeigt wird, aber ich bin sicher: ES WIRD TOLL!

Bis morgen also,
viele Grüße aus dem Vereinigten Königreich!

Keine Kommentare: