Donnerstag, 16. Februar 2012

Day 11 - A brand new haircut

Der heutige Tag begann mit Besuch von einem Italiener: einer meiner Mitstudenten möchte gern die Familie wechseln und hat sich zu diesem Zwecke mein "Gasthaus" angesehen. Bei ihm gibt es leider eine Horde Kinder, die ihn nachts nicht schlafen lässt. Wie die letzte Entscheidung darüber ausfällt, steht noch nicht fest, aber da meine Italienerin Leda uns Ende dieser Woche verlässt, könnte er hier einziehen.

Die Schule ist heute nachmittags, und wir haben die Zeit dafür, an einer Präsentation zu arbeiten mit selbst gewählten Thema, wie hier schon beschrieben. Also - arbeiten allein mit Hilfe der Lehrerin.

http://www.make-upandhair.de/
Nach der Schule hetze ich nach Hause, esse ein 2-Minuten Abendessen und stürme dann, mit Handtuch, Shampoo und Cider bewaffnet wieder raus um Isabelle zu treffen. Isabelle ist eine Deutsche aus Frankfurt, die ich neulich in der Schule getroffen habe, als sie ihre Gastfamilie wechseln wollte. Sie ist Hair- und Make Up Artist und arbeitet hier im Friseursalon. Ein ziemlich teurer Salon, denn in dem Aveda-Haus kostet ein einfacher Schnitt und Farbe mindestens 60 GBP, also über 70 €. Glücklicherweise hat Isabelle nichts dagegen, sich etwas Geld dazuzuverdienen und so besteche ich sie mit Cider und 10 Pfund. Ihre neueste Bleibe ist in einer WG mit 2 englischen Jungs, nachdem sie die Familie schon mehrmals gewechselt hat, war das wohl das letzte Resort. Die WG ist zwar dreckig, aber es sind 3 Leute unter 30 Jahren und so sitzt man einfach zusammen und hat ein paar Bier. Jedenfalls - möchte ich gern Strähnchen haben. Leider finden wir nicht das passende Handwerkszeug und so kaufen wir eine komplette Farbe. Als die dann langsam fertig wird, beginnt Isabell davon zu reden, wie gern sie doch schneiden würde. "Man könnte ja.." dies und jenes tun. Irgendwie habe ich mich einlullen lassen und es wird geschnitten. Natürlich kommt in dieser Situation ein Mitbewohner nach Hause (den ich schon kenne) und auch einer der Italiener (den ich auch kenne) und sehen mich rittlings mit nassen Haaren auf einem Stuhl in der Küche sitzen. Nach dem Schnitt entscheidet sich Isabell noch dazu, zu föhnen. Und dann noch zu glätten. Und während all der Zeit habe ich keine Ahnung, was sie tut. Der erste Blick in den Spiegel schockt mich dann auch gebührend - viel kürzer als gedacht. Aber gut. Ich fürchte, meine erste Reaktion ("Oh mein Gott!") hat Isabell nachhaltig verunsichert, denn während sie während der ganzen Arbeit breit gegrinst hat tut sie dies nun nicht mehr. Arme Isabell. Ich habe ihr zum Dank nochmal eine öffentliche Widmung auf facebook gegeben. Da es schon nach halb 10 ist, mache ich mich auf den Heimweg, während die fleißige Isabell noch eine andere Dame beglückt..

Kleine Info nach Hause: wenn ihr zufällig, in dem Amazonkarton auf dem linken Stapel meiner Kartons auf mein Glätteisen stoßt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir das zuschicken könntet. Zur Sicherheit könntet ihr es in ein Handtuch wickeln, denn, anders als angekündigt, gibt es hier keine und so habe ich nur 3 kleine zur Verfügung. Das wäre wirklich super..

Den Tag beende ich mit der heutigen Hausaufgabe: ich schaue eine Stunde lang den BBC News Live-Stream. Dem widme ich mich nun,

das wars für heute,
bis morgen,
viele Grüße von der Insel

Keine Kommentare: