Freitag, 6. April 2012

Day 61 - No school today

Der Tag beginnt damit, dass mich Ian weckt. Der Arbeitskollege Ian, nicht der Gastvater. Anscheinend hat niemand ihm Bescheid gesagt, dass ich Donnerstags Schule habe und jedenfalls ruft er mich morgens um kurz nach 7 an, wohl um zu fragen wo ich bin. Leider ist der Anruf zu kurz für mich und im Halbschlaf beschließe ich sehr unhöflich, einfach weiterzuschlafen und so muss ich später erst auf mein Handy sehen um festzustellen, dass das kein Traum war.

Mein Fitnesscenter hat einen Pool und für heute habe ich mir vorgenommen, den mal zu versuchen. Eigentlich habe das Andere mir vorgenommen - von allen Seiten und permanent wird mir gesagt wie gut und toll und spaßig das doch ist. Nach also X Wochen überlegen und Überzeugungsarbeit ist es heute soweit. Ich gehe also ins Fitnesscenter, gehe ins Wasser, "paddele" ("schwimmen" möchte ich das nicht nennen) da relativ exakt dreieinhalb Minuten lang rum (da hängt eine sehr große Uhr die ich im Blick habe), steige aus dem Pool, ziehe mich um und gehe nach wieder Hause. Ich mag einfach kein Wasser. Schön, dass mal wieder festgestellt zu haben. 

Dann steht die Schule an. Nach dem Hin und Her der letzten Wochen bin ich heute also darauf eingestellt in der zweiten Stunde nach der Mittagspause ab 14:30 unterhalten zu werden. Unglücklicherweise ist dem nicht so. Als ich um 14:25 Uhr im Sekretariat nachfrage, wo und mit wem ich denn heute das Vergnügen habe, sagt man mir "mit Nic um 12:30. Aha, gut. Das war dann wohl nichts. Gehe ich also erstmal einkaufen - Ostern gibt es hier genau wie in Deutschland. Karfreitag ("Good Friday") und Ostermontag sind frei und so wie es hier bei Morissons aussieht, ist der Laden morgen zu. Osterfeuer gibt es allerdings nicht. Das ist Deutsch. Ich hoffe ihr habt ein wundervolles Osterfest und ein super Feuer, mit Marshmallows, Stockbrot, Wurst, Bier, Süßigkeiten suchen und Allem was dazugehört!! 


Frohe Ostern!

Keine Kommentare: