Dienstag, 17. April 2012

Day 72 - England or Africa?

Gerade wurde ich zu Recht darauf aufmerksam gemacht, dass ich schon seit ueber einer Woche nichts geschrieben habe - nun, es passiert eben nicht mehr so viel wenn man Alles mal gesehen hat.

Am Wochenende habe ich mich mit einer Italienerin auf ein Glas Wein getroffen (Cristina und Pinot Grigio) und wir haben uns gegenseitig erzaehlt, was wir so vermissen an unseren jeweiligen Laendern (wir stimmten ueberein bei "Clubs" "Restaurants" und "Cafes" und generelles Stadtleben). Das Wetter hier ist wieder schlechter und die Ausfluege der Schule bieten kaum Neues. Also habe ich mich auf das Fitnesscenter konzentriert und gestern zum Beispiel einen "Boxercise"-Kurs gemacht: im Prinzip ein Zirkeltraining mit 4 Stationen. Die Trainerin hatte eine Stoppuhr und dann hiess es jeweils fuer 2 Minuten: volle Power! (Boxen, Cardiouebungen wie Springen und Mattenuebungen und zum Schluss nochmal 200 Crunches extra). Nach dem Kurs habe ich mir dann noch weitere 45 Minuten Freihantel-Armtraining gegoennt. Und obwohl mich alle  Kursteilnehmer vorgewarnt haben, wie gross mein Muskelkater sein wuerde - im Moment ist es nicht soo schlimm. Ich habe mir allerdings beim Stretchen in der letzten Woche irgendwas angerissen oder ueberdehnt oder so und gehe deshalb heute Abend zu Mauro ins Fitnesscenter (Mauro ist der Kuenstler/Personal Trainer/Osteopath-Italiener). Im Idealfall kann ich heute dann auch noch einen Zumba-Kurs mitmachen (mein erstes Mal) - je nachdem ob ich mein Bein wieder normal bewegen kann oder nicht..

Als ich gestern nach Hause kam, kam mein Gastvater zu mir und bat mich doch bitte anders zu waschen. Das Waschprogramm wuerde zu viel Wasser kosten und England sei sei gestern eine offizielle Duerre-Region. Tatsaechlich berichten englische Medien im Moment dass die Wasserbetriebe Bedenken geaeussert haetten - die letzten beiden Winter waren wohl deutlich zu trocken weshalb der Sommer nun nicht mehr einfach so problemlos bestritten werden koenne, sollte er sehr trocken werden. Wer haette das gedacht - auf der Regeninsel in einer Duerreperiode..

Keine Kommentare: