Dienstag, 10. April 2012

Day 65 - The Fourth Day of Easter (The Garden of Eden)

Vom Ostermontag gibt es nun endlich wieder was zu Berichten: einen Schulausflug.

Schon vor Jahren habe ich von einem Projekt gehoert, dass in Cornwall stattfindet - das "Eden Project".
Das ist im Prinzip aehnlich dem Tropical Island, nur ohne Strand: ein botanischer Garten, in dem Pfanzen angebaut werden, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Das Areal besteht aus einem grossen Garten und 2 Gewaechshaesern, die man schlicht besichtigen kann.
Eine Kuppel ist mediterran, die andere tropisch gehalten - inklusive RIESIGEN Palmen und Wasserfall. Besonders gefallen hat mir persoenlich die tropische Kuppel waehrend den anderen das feucht/warme Klima deutlich zu drueckend war. Nun ja. Eine grosse Attraktion ist es dann wohl doch eher fuer Kinder, fuer die an jeder Ecke Experimente und Spiele aufgebaut sind. Als Erwachsener geht man dann doch eher einfach nur durch und staunt. Leider hatten wir gestern das bisher allerschlechteste Wetter meines gesamten Aufenthalts, so dass wir den ebenfalls gestalteten Aussenbereich nur im Vorbeihetzen aus dem Augenwinkel gesehen haben und waren dann auch nach 3 Stunden durch, aber ich bin froh endlich da gewesen zu sein.

So endet also Ostern 2012 - meine Gasteltern hatten viele Gaeste und jeden Abend eine Dinnerparty (zumindest sagten dass die vorbereiteten Speisen und der Champagner in meinem Kuehlschrank (ihrer war voll)), aber keine aufregenden Eiersuchen im Haus. Es war also aeusserst ruhig. Wie war es bei Euch??

Viele Gruesse,
Kristin

Keine Kommentare: