Donnerstag, 3. Mai 2012

Day 89 - These last days

Endzeitstimmung in Totnes. Nicht im biblischen Sinne, versteht sich. "Meine" Italiener verlassen Totnes am Samstag oder Sonntag, eine Woche später dann ich. Am Freitag werden sie schon nicht mehr ausgehen, größtenteils, sodass heute der letzte Tag ist. Zur "Feier" des Tages laden sie ins Kingbridge Inn ein, heute Abend ab 10 Uhr. Morgen Abend gibt es eine kleine Zusammenkunft für Jan-Erik, einen Deutschen, der nach mir ankam und diese Woche auch schon wieder heimfliegt, der mit in "meiner" Schreinerei gearbeitet hat. 

Ich habe mich Anfang der Woche wieder gesünder gefühlt, war dann einen Tag lang auf Arbeit und bekam schon währenddessen Fieber und war am Ende des Tages kränker als je zuvor. Ich kann jetzt also offiziell sagen "meine Arbeit macht mich krank" ;). Demzufolge bleibe ich wohl auch eher zu Hause. So bleibt mir auch mehr Zeit, um über wichtige Dinge nachzudenken. Ich bin die ganze Reise ja nur als "Auszeit" angetreten. Ich brauchte eine schnelle Lösung aus meinem Alltag heraus um mich neu zu orientieren und zu finden, ohne im Lebenslauf ein zu großes "Loch" zu haben. Ist es zu früh für ein Resume? In dieser Woche hat mich meine Gastmutter plötzlich gefragt "du willst wieder nach hause, oder?". Und während ich das zunächst abgestritten habe... ja. ich will wieder nach Hause. Ich habe genug gesehen. Ich habe seit fast 9 Monaten kein eigenes Bett mehr (Bonn, Oma&Opa, England, Oma&Opa) und war nie wirklich allein. Ich vermisse es am Sonntag um 9 Uhr nur 50 Meter vor meiner Haustür frische Backwaren zu bekommen (Berlin) und es dann allein im Bett zu essen. Ich vermisse es Nachts um 2 in Laufweite Cola zu bekommen (Berlin) und dann den Rest der Nacht im Bett vor dem Fernseher auszutrinken. Ich vermisse es mich kurzfristig mit meiner Cousine oder besten Freundin verabreden zu können (Berlin). Ich vermisse die Museen, die unzähligen Cafés und die Einkaufszentren. Die wundervolle Anonymität. Strandbars, S-Bahnen, Frauen-Fitnesscenter und ich vermisse es "Einheimischer" zu sein. Ich hatte genügend "Beinahe-Unfälle" mit rasenden Autos hier in Totnes, und habe zu viele 1,80m breite Straßen gesehen. Doch nicht nur weiß ich dass ich weg will. Auch meiner generellen Lebenseinstellung hat das hier was gegeben. Aber das gehört in einen eigenen Blogeintrag. Für heute wars das. Ich wünsche einen guten Abend allerseits. :)

Keine Kommentare: