Sonntag, 13. Mai 2012

Day 98 - I am here, where are you?

Mein Zug nach Bristol geht um 10 vor acht. Kurz nach 7 verabschiede ich mich also von Wendy, Ian ist im Bett geblieben. Die Zugfahrt dauert nur anderthalb Stunden und verläuft ruhig und gegen 10 bin ich in Bristol im YHA Hostel um mein Gepäck für den Tag hier zu lassen.
Und dann gehe ich los! Bristol ist eine schöne Stadt, nur wo sind die Leute? Die Straßen sind so leer, dass mir Alles doppelt so groß vorkommt. Riesige Häuser, 6-spurige Straßen .. mit 4 Menschen auf 300 Metern.. Je näher ich dem großen Einkaufsgebiet "Cabot Circus" komme, desto voller wird es. Zwar immer noch unproportional, aber immerhin - Menschen!

Nun lässt sich der durchschnittliche "Bristoler" so beschreiben: Ende 20 / Anfang 30, fit und spätaktiv. Je später es wird, desto voller wird Bristol. Mein Hostel liegt direkt am Wasser (Fluss Avon), auf der anderen Seite sind Cafés und Restaurants und am späten Abend ist die Gegend absolut voll belebt. Wie Berlin Friedrichshain an einem schönen Sommersamstagabend.



Den Tag hier verbringe ich aber erstmal mit dem Erkunden von Cabot Circus. Und das dauert auch den Tag lang.. das Gebiet ist riesig. Nach 3 Monaten in Totnes ist das für mich ein Wunderland.
Mein Gepäck ist viel zu schwer, natürlich, also ist mein "Shopping" nur sehr begrenzt möglich und sinnvoll, aber das ein oder andere T-Shirt darf mitkommen.

Der Abend ist mein erster in einem Hostel. Hier trifft man sich abends in der "Lobby" und der Couch-Area und unterhält sich. 2 Wein und ein Bier später bin ich erledigt... es wird eine laute, aber erholsame Nacht. Und nun - zurück nach Deutschland und auf zu neuen Abenteuern!

Keine Kommentare: